Medienübersicht

Die DSA-Medien auf einen Blick

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere beliebtesten Medien für Kindergärten und Schulen - nach Altersgruppen für Sie sortiert.
Wählen Sie Ihr Wunschmedium aus und informieren Sie sich über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten
.



Medien in Kindergärten


Zielgruppen: 
Kinder zwischen 3 und 6 Jahren
Eltern
Erzieher*inne
n


Kindergarten-Geschenk-Box

Die Kindergarten-Sponsoring-Box: Das Äquivalent zur Schultüte, nur eben für die ganz Kleinen! Kaum verteilt man Geschenke, ist einem die Neugierde und Aufmerksamkeit bei der ganz jungen Zielgruppe gesichert. Aus diesem Grund versorgt die DSA youngstar regelmäßig bis zu 5.000 Kindergärten mit der beliebten DSA Kindergarten-Sponsoring-Box. Die Sampling-Box versüßt mit ihren vielfältigen Inhalten jedem Kind den Alltag im Kindergarten.


Ausmalplakate

Ausmalplakate für Kinder sind eine Garantie für Spaß und Action. Außerdem ist Malpapier in Kindergärten und Kitas immer Mangelware. Durch das Sponsoring der Plakate können Unternehmen nicht nur einen sinnvollen Beitrag leisten, sondern ihren Werbeträger gleichzeitig in ein willkommenes Sponsoring verwandeln.

Die Ausmalplakate sind direkter Teil im Alltag der Kindergärten.


Malhefte 

Beschäftigungsspaß: Bedruckte Cover und Umschlagseiten von Malheften eignen sich vorzüglich, um die Zielgruppe anzusprechen. Kinder lieben lustige Malhefte und fahren zu kreativen Höchstleistungen auf. Darüber hinaus sind sie sowohl bei Eltern als auch bei Erziehern ein willkommenes Sponsoring und somit sympathisches Kindergartenmarketing.


Elternplakate

Fast täglich bringen Eltern ihre Kinder in den Kindergarten und holen sie von dort wieder ab. Im Foyer oder Vorraum stoßen sie dann beim Warten oder Anziehen der Kinder auf die prominent platzierten Elternplakate und haben vor Ort die Gelegenheit, sich mit den ausgehängten Informationen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.

Auch in der Kombination als Flyerauslage möglich.


Elternpostkarten / Elternflyer  /

Elternpostkarten im Kindergarten: mit lustigen Sprüchen und aufmerksamkeitsstarken Motiven auf der Vorderseite sind die youngstar cards ein absoluter Garant für eine gute Werbewirkung und individuelle Kampagnen. Informationen und Marketingbotschaft haben auf der Rückseite der Postkarte Platz und können individuell von Ihnen bestimmt werden. Ob witzig, nachdenklich oder provokant – lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Gestaltung der Postkarten freien Lauf!


Geburtstagskalender

Geburtstagskalender für den Kindergarten – denn auch die Kleinen feiern gerne! In diese Kalender tragen die Eltern die jeweiligen Geburtstage, Urlaubstage und -planungen ihrer Kinder ein. Ein perfektes Medium also, um auf der einen Seite den Kindergarten mit einem sinnvollen Sponsoring zu unterstützen und um auf der anderen Seite ein garantierter Blickfang für die Eltern zu sein.

Media-Seite & Media-Daten

Samplings

Die kostenlosen Produkte sind an jeder Schulform und bei jeder Altersgruppe beliebt. Viele innovative Produkte überzeugen außerdem erst dann richtig, wenn sie der Zielgruppe direkt präsentiert werden.

Samplings bieten Ihnen hervorragende Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe mit dem eigenen Produkt in Kontakt zu bringen – und gleichzeitig bieten sie den Schülern etwas Abwechslung in ihrem Schulalltag.



Medien in Grundschulen


Zielgruppen: 
Kinder zwischen 6 und 10 Jahren
Eltern
Lehrer*innen


Geschenk-Boxen

Mit den DSA Geschenkboxen erreichen Sie 100.000 Kinder direkt in bis zu 1.000 Grundschulen - zu Ostern, zum Ferienstart, zum Schulstart und zum Nikolaustag. Und so können Sie dabei sein: Sie stellen uns 100.000 Produkte, Samples oder Produktproben für die Kinder zur Verfügung. Wir packen die Geschenkboxen für die Schulen und übernehmen die Verteilung an die Schulleitungen. Die Schulen können vorab ihre Geschenkboxen auf www.dsa-connect.de reservieren und vorbestellen. Pünktlich zu Ostern, zum Ferienbeginn, zum Schulstart und zum Nikolaus-Tag werden die Geschenke über die Lehrer:innen in der Schule an die Kinder übergeben.

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Schulhefte

Schulhefte – sie sind gerade für junge Schüler unverzichtbar und in jedem Schulranzen, in jedem Klassen- und Kinderzimmer zu finden. Sie bilden die Grundlage für das Lernen und sind für die meisten jüngeren Schüler sogar Pflicht. Damit sind die Hefte ein ständiger Begleiter, sei es in der Schule, zuhause bei den Hausaufgaben oder beim Lernen für den nächsten Test.

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Stundenpläne

Ein Blick in den Stundenplan zwischen den Schulstunden löst das Rätsel, welches Fach als nächstes kommt, und sorgt für einen weiteren Kontakt mit dem interessanten Werbemedium. Häufig hängen die Stundenpläne der Kinder auch zu Hause bei den Eltern am Kühlschrank – die ständige Präsenz der Botschaft Ihres Unternehmens bei der ganzen Familie ist garantiert.

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Wandplaner

Mit den DSA Wandplanern wird kein Termin oder Geburtstag mehr vergessen – alles dank der großflächigen Planer, die ihren festen Platz in Kindergärten, Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I einnehmen. Die Wandplaner verschaffen jedem Raum einen individuellen Look und die Kinder freuen sich, wenn sie ihre Geburtstage eintragen dürfen. Selbst Termine von Teste und Klausuren kriegen so einen etwas weniger bedrohlichen Touch – und werden außerdem von niemandem mehr vergessen.

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Plakate

Plakate in der Schule – das sind die Eye-Catcher im Schulmarketing! Die großflächigen youngstar poster sind die Giganten unter den Werbeflächen und gerade deshalb ein gerne gewähltes Medium für die Werbung in der Schule. Sie sind bunt, laut und groß: die youngstar poster erzeugen garantiert die sofortige Aufmerksamkeit der Schüler!

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Postkarten

Postkarten sind die Königinnen unter den Schulmarketing-Medien. Sie sind Tauschobjekt, Hingucker und Sammlerstück für die junge Zielgruppe. Die handliche Werbemöglichkeit hat alles, was man braucht, um ganz oben auf der Liste der Werbemöglichkeiten für die Schule zu stehen. Lustige Postkarten in der Schule sind weit mehr als nur ein Stück Papier. Lustige Sprüche auf den youngstar cards dienen der Inspiration und der Unterhaltung. Die Rückseite bietet direkte Informationen für die Schüler.

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Samplings

Die kostenlosen Produkte sind an jeder Schulform und bei jeder Altersgruppe beliebt. Viele innovative Produkte überzeugen außerdem erst dann richtig, wenn sie der Zielgruppe direkt präsentiert werden.

Samplings bieten Ihnen hervorragende Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe mit dem eigenen Produkt in Kontakt zu bringen – und gleichzeitig bieten sie den Schülern etwas Abwechslung in ihrem Schulalltag.


Events in der Schule

Events in der Schule sind wie das Läuten der Pausenglocke oder eine Freistunde für die Schüler: heißersehnte Abwechslung! Die Schüler freuen sich über fast jede Art von Event, seien es actionreiche Aktionen auf dem Schulhof oder tüftelnde Teamarbeit im Klassenzimmer. Zusammen mit der DSA youngstar können Sie der jungen Zielgruppe ein Event in der Schule bieten, das sie so schnell nicht vergessen wird.


DSA connet - das digitale Netzwerk

Auf www.dsa-connect.de treffen Schulen auf Unternehmen, Verbände und Institutionen. Im Fokus liegt der Austausch zwischen Schule und Wirtschaft – und zwar rund um die Uhr und zu den Themen, die die Schulen sich wünschen. Registrierte Schulen können im Schulshop die Angebote ganz bequem nach Schulform, Region, Alter der Schüler und Themengebiet auswählen und kostenfrei bestellen. Für Unternehmen und Institutionen bieten sich damit gleich mehrere Möglichkeiten: Sie können im Rahmen Ihrer Kommunikations-Kampagnen ganz bequem mit Schulen in ganz Deutschland in Kontakt treten.



Medien in weiterführenden Schulen


Zielgruppen: 
Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren
Eltern
Lehrer*innen


Plakate

Großflächigen Poster und Plakate sind die absoluten Vorreiter unter den Werbeflächen und gerade deshalb ein beliebtes Medium für die Werbung in der Schule! Sie fallen direkt ins Auge und bleiben im Gedächtnis. Coole Messages und tolle Designs sorgen für einen individuellen Auftritt bei der jungen Zielgruppe!

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Postkarten

Es ist nicht leicht, sich stets neue und originelle Marketingstrategien zu überlegen. Eine altbewährte Methode ist das Postkarten-Marketing. In der Schule treffen Sie damit direkt in das alltägliche Umfeld der jungen Zielgruppe. Auf Postkarten lassen sich Informationen zu Ihrem Unternehmen bzw. Ausbildungsangeboten, Ihr Logo, Kontaktdaten und übersichtlich und vor allem kreativ darstellen.

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Vokabelhefte

Als ständiger Begleiter war damals wie heute das Vokabelheft dabei. Was liegt also näher, als diesen Vorteil der großen Kontakthäufigkeit insbesondere für sprachenrelevante Produkte und Dienstleistungen zu nutzen? Gelernt wird überall: zuhause, in den Freistunden, in der Bahn auf dem Weg zur Schule. Auch Eltern und Freunde werden in das Vokabeln lernen mit einbezogen. 

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Schulhefte

Schulhefte sind und bleiben die Grundlage für das Lernen und sind deshalb stets ein fester Bestandteil in der schulischen Ausrüstung junger Menschen! Schulhefte gelangen ständig in die Hände Ihrer Zielgruppe - so ist Ihr Unternehmen bzw. Ihre Werbebotschaft ständig präsent.

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Stundenpläne

Stundenpläne sind wichtige Helfer für Schülerinnen und Schüler, um den Überblick über die Unterrichtsstunden zu behalten. Für Unternehmen sind Stundenpläne ideale Werbeträger, um bei der jungen Zielgruppe zu punkten! Mit tollen Designs und kreativen Motiven landet Ihre Werbebotschaft womöglich sogar bei den Schüler*innen zu Hause und erreicht die ganze Familie.

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Wandplaner

Das ganze Jahr im Blick! Wandplaner eignen sich wunderbar als Werbeträger, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Mit Wandplanern im haben die Schüler und Schülerinnen einen Überblick über das ganze Jahr an der Wand - mit IHRER Werbebotschaft. Dank der übersichtlichen Aufteilung der Wandplaner ist ausreichend Platz für Termine und/oder Geburtstage. Definitiv ein toller und kreativer Hingucker!

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Collegeblöcke

Collegeblöcke sind die Könige unter den Schooltools machen ihrem Titel alle Ehre: acht bis zwölf Wochen intensive Nutzung in der Schule und zu Hause. Dieses Medium überzeugt durch seine universelle Anwendbarkeit und ist im Marketing-Mix unverzichtbar. Durch Add-Ons wie doppelte Deckblätter, hochwertigere Ringbindungen oder Eindrucke wird er zu einem noch exklusiveren Werbemittel. Die Collegeblöcke können in den Größen DIN A4 und DIN A5 angeboten werden.

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Formelsammlungen 

Hier trifft sich alles, was Rang und Zahlen hat. Ob Bausparverträge, Taschenrechner oder Schülerkonten – was liegt näher, als sich der Zielgruppe im redaktionellen Kontext der Formelsammlungen zu präsentieren? Die Kommunikation mit der Zielgruppe wird über die konkrete Auswahl der Schulform und Altersstufe sowie das thematische Eingrenzen der Kapitel erhöht. Eine kontaktstarke, die niedrige Streuverluste garantiert.

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Zukunftssäulen

Rund 8,3 Mio. Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die Schulen in Deutschland. Mit den Zukunftssäulen sind Sie in den Schulen und somit direkt bei Ihrer Zielgruppe ständig präsent. Die zwei Meter hohen Stand-Panels stehen an den hochfrequentierten Orten der Schule und sind zudem durch ihre moderne Optik ein Hingucker. Wir unterstützen Sie von der Beratung, der Gestaltung, über die Produktion bis hin zur Distribution Ihrer Wunschmedien an den Schulen. Gerne könne Sie auch Ihre vorhandenen Informationsmaterialien zur Verfügung stellen.

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Bewerbungsratgeber

Bewerbungsratgeber schlagen die Brücke zwischen Schule und dem zukünftigen Beruf! Problem erkannt, Problem gebannt: Die speziell für Schulabgänger konzipierten Mappen beinhalten Tipps und Tricks für den Bewerbungsprozess. Vorteile: die direkte Ansprache der Zielgruppe bei gleichzeitig attraktiver Darstellung als Arbeitgeber. Plus die redaktionelle Anpassung und Gestaltung der Bewerbungsratgeber.

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Samplings

Sampling schaffen positive Markenerlebnisse, die sich nachhaltig auf die Zielgruppe auswirken. Vor allem junge Menschen begeistern sich für kostenfreie Werbegeschenke und werden Ihrem Produkt bzw. der Werbebotschaft eine besondere ganz Aufmerksamkeit widmen.


Events

Durch die Einbindung der Schüler und Lehrer in ein spannendes Event-Konzept sorgen Sie für einen spannenden Tag an den Schulen. Schülern und Lehrern wird die Veranstaltung garantiert lange und positiv in Erinnerung bleiben. Ob Fußball-Turnier, Wissens-Quiz oder Pausenhof-Rallye: Sie sammeln Sympathiepunkte und können Ihre Botschaften direkt an die Zielgruppe übermitteln. Wir konzipieren für Sie eine maßgeschneiderte und effiziente Schulmarketing-Eventkampagne.


DSA connet - das digitale Netzwerk

Sie möchten Schulen und Lehrer auch digital erreichen? Dann nutzen Sie unser neues digitales Mehrwert-Netzwerk DSA connect (www.dsa-connect.de). Registrierte Schulen können Ihre Angebote (kostenfrei) im Schulshop bestellen. Hierbei unterscheiden wir zwischen haptischen und digitalen Angeboten: Die haptischen Angebote wie beispielsweise mit Ihren Botschaften versehene Collegeblöcke, Schulhefte oder Wandplaner bestellen die Schulen ganz bequem über den DSA connect Schulshop und erhalten diese direkt von unserem Vertriebsteam bzw. über den Paketdienst. Die digitalen Angebote erhalten die Schulen direkt nach Bestellung als Download-Link zugeschickt und können die Materialien sofort nutzen. 

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Medien in Berufsschulen


Zielgruppen: 
Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren
Lehrer*innen


Postkarten

Auch bei den Berufsschülern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren gehören Postkarten zu den beliebtesten Schulmarketing-Medien. Sie sind Tauschobjekt, Hingucker und gleichzeitig Sammlerstück. Lustige Sprüche und coole Designs sorgen auch bei den Teenies für Spaß, Inspiration und Unterhaltung. Die Rückseite bietet genug Fläche für Ihre Werbebotschaft und Message.

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Plakate

Warum Werbeplakate in (Berufs-)Schulen besonders effektiv sind? Die youngstar Plakate ermöglichen eine indirekte und Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe über großflächige visuelle Reize. Überzeugende und gut platzierte Plakate ziehen die Aufmerksamkeit der Schüler und Schülerinnen auf sich und können Ihre Werbebotschaft nachhaltig in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankern.

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Collegeblöcke

Er wird behütet und gepflegt, beschrieben und zum Lernen verwendet: Der Collegeblock steht mit den Schülern in einem besonders intensiven Verhältnis mit viel Blickkontakt. Und das sowohl zu Hause als auch in der Schule. Als Sponsoring-Flächen kommen in der Standart-Version die beiden Seiten des Deckblattes bestens zur Geltung.

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Samplings

Probieren geht über Studieren! Das wissen bereits die Jüngsten und nichts wirbt besser für ein Produkt als das Produkt selbst. Voraussetzung ist natürlich eine gute Inszenierung. Ob Müsliriegel, Schreiber oder Getränke in der Oberstufe: Die DSA befördert das Sampling ohne Umwege direkt zu Ihrer Zielgruppe und macht es für alle Sinne erlebbar!


Events

Neben unseren klassischen Schulmarketing-Kampagnen können junge Zielgruppen natürlich auch sehr gut über Events angesprochen werden. Events in der Schule sind nämlich wie das Läuten der Pausenglocke oder eine Freistunde für die Schülerinnen und Schüler: heiß ersehnte Abwechslung!

 So sorgen Sie für die Verbindung von Spaß und Information. Youngstar Events sorgen für die optimale Einbindung von Schülern und Lehrern und damit für einen spannenden Tag für alle!


DSA connet - das digitale Netzwerk

Ihr digitaler Weg direkt in die Schulen über DSA-connect: www.dsa-connect.de! Die Lehrer bestellen die Produkte und Medien direkt über die Mehrwert-Plattform, womit Sie sich sicher sein können, dass Ihre Botschaften genau dort ankommen, wo Sie es möchten. Diese Variante eignet sich insbesondere für Samples, für die Berufsorientierung mit Postkarten und Plakaten, für die Versorgung mit Unterrichtsmaterialien oder Informationen zu Schülerwettbewerben.

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Medien in Hochschulen


Zielgruppen: 
Studentinnen und Studenten zwischen 18 und 29 Jahren
Dozent*innen


CollegeCards

Unsere CollegeCards sind die ideale Möglichkeit zur Werbung in Hochschulen! Auf der Vorderseite mit witzigen Sprüchen versehen, finden sich auf der Rückseite die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden. Zusätzlich zu aufmerksamkeitsstarken Designs können die CollegeCards auch außerhalb der Hochschulen, z.B. in studentischen Gastronomien platziert werden. Von hier aus treten die CollegeCards dann ihre Reise in die weite Welt an, um von möglichst vielen Menschen gesehen zu werden!


Studis / Hochschulplakate

Studenten sind ständig auf der Suche: Nach dem Sinn des Lebens, einem Partner fürs Leben oder dem passenden Karriereeinstieg. Bei Letzterem kommen Sie ins Spiel! Seien Sie mit einem großen DIN A0-Plakat der Hingucker auf jedem Campus. Ob in den Fachbereichen, an Jobboards oder in ausgewählten Mensen: Mit Ihren großflächig platzierten Werbebotschaften sorgen Sie bei Studenten und High Potentials garantiert für Aufsehen.


CampusTV

Universitäten, Hochschulen und private Akademien sind die genau richtigen Umfelder im Hochschulmarketing, um die Zielgruppe der Studierenden kontaktstark anzusprechen. Mit kurzen und sympathischen „Werbesports“ über das örtliche CampusTV - erreichen Sie die Studies punktgenau!



NEU: Schulmarketing Digital


Zielgruppe: 
Schüler*innen an allen Schulformen
Lehrer*innen an allen Schulformen

DSA connect - Das Schule-Wirtschaft-Netzwerk

DSA connect ist das neue und digitale Mehrwert-Netzwerk für Schulen, Unternehmen und Institutionen.

Sie möchten Schulen und Lehrer auch digital erreichen?
Dann nutzen Sie unser
neues digitales Mehrwert-Netzwerk DSA connect!

Auf www.dsa-connect.de treffen Schulen auf Unternehmen, Verbände und Institutionen. Im Fokus liegt der Austausch zwischen Schule und Wirtschaft – und zwar rund um die Uhr und zu den Themen, die die Schulen sich wünschen.



DSA connect Digital

Zielgruppe: Schüler*innen und Lehrer*innen aller Schulformen


Über das digitale Schule-Wirtschaft-Netzwerk DSA connect können ab sofort rund 7.000 Schulen direkt und digital erreicht werden. Nach einer einmaligen Registrierung haben Schulen kostenfreien Zugriff auf alle digitalen Produkte auf DSA connect und können die Angebote der Wirtschaft nach Region, Schulform und Themengebiet selektieren. 

Unternehmen und Institutionen stellen den Schulen ihre digitalen Informationen kostenfrei per Download zur Verfügung und versorgen somit die Lehrkräfte direkt mit ihren Informationen.
Eine Win-Win-Situation für Schule und Wirtschaft.


DSA connect Website

DSA connect News

Zielgruppe: Lehrer*innen aller Schulformen

Einmal monatlich erhalten die bei DSA connect registrierten Lehrerinnen und Lehrer die "DSA connect News". In dem informativen Newsletter wird über die neuen Produkte und Informationen in unserem Schule-Wirtschaft-Netzwerk berichtet.

Ein ideales Tool, um die Zielgruppe der Lehrerinnen und Lehrer auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Selektionen sind nach Schulform und Regionen möglich.


DSA connect Projekte

Zielgruppe: Schüler*innen und Lehrer*innen aller Schulformen

Sie haben sich als Unternehmen oder Institution auf einen kompletten Themenschwerpunkt fokussiert und möchten für dieses Thema auch Schulen, Lehrer*innen und Schüler*innen begeistern? Dann sind die DSA connect Projektseiten das richtige Instrument für Sie.

Auf einer individuell gestalteten Projektseite bringen wir den Schulen Ihr Thema näher und stellen zahlreiche Informationen zu Ihrem Thema zur Verfügung. Neben digitalen Downloads können auch haptische Materialien von den Schulen bestellt werden.

Aktuelle Themen auf den DSA connect Projektseiten sind beispielsweise die Unterstützung der Hygiene in Schulen, die Förderung der Medienkompetenzen und die Ausbildung sozialer Kompetenzen.

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