Standardwerk der DSA youngstar: Schulmarketing
Neu seit Dezember 2018: unsere Mediadaten im umfangreichen Werk „Schulmarketing“ in einer gebundenen Print-Ausgabe. Sie können es für eine Schutzgebühr in Höhe von EUR 19,90 (inkl. 7% MwSt) bei uns bestellen – oder es kostenfrei digital über diese Webseite beziehen.
In der 7. vollständig überarbeiteten Ausgabe erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Themengebiete Schulmarketing, Jugendmarketing und Recruiting. Auch die spannenden Ergebnisse der aktuellen Ambient Media-Analyse finden Sie im DSA Schulmarketingbuch übersichtlich zusammengefasst.
Mediadaten – selektiv nach Alter und Medien
Falls Sie sich nicht für das komplette Schulmarketingbuch und alle Zielgruppen und Umfelder interessieren sollten, haben Sie hier die Möglichkeit, die Mediadaten für einzelne Schulformen und Altersgruppen herunterzuladen.
Sollten Sie weitere Informationen interessieren, so schauen Sie gerne direkt auf den Zielgruppenseiten unter „Schulmarketing“ und „Jugendmarketing“ oder auf unseren Medienseiten in der Medienübersicht nach.
-
Mediadaten-Downloads nach Alter und Zielgruppen
Im Bildungsumfeld:
- 2 bis 5 Jahre – Kindergärten
- 6 bis 10 Jahre – Grundschule
- 10 bis 20 Jahre – Sekundarstufe I/II
(Gymnasien, Realschulen, Hauptschulen, Gesamtschulen) - 16 – 25 Jahre – Berufsschule
- 18 – 29 Jahre – Hochschule
In der Freizeit: