Hochschulmarketing

Zielgruppe: 18 - 29 Jahre

Hochschulmarketing: Universitäten, Fachhochschulen und private Akademien sind die richtigen Anlaufstellen, um High Potentials in der Zielgruppe 18+ zu erreichen. Praktikanten, Trainees oder Young Professionals sind heute eine knappe Ressource. Wer sie erreichen möchte, ist im Hochschulumfeld genau richtig. Strukturiertes Hochschulmarketing ermöglicht es, die Zielgruppe der Studierenden und Absolventen schon während des Studiums auf sich aufmerksam zu machen.

  • Hochschulmarketing

    Hochschulmarketing direkt auf dem Campus: Dichter geht es kaum an die Studierenden heran.

  • Anzahl Studierende

    2807010

Darauf kommt es beim Hochschulmarketing an:

Für die Hochschulabsolventen steht häufig nicht mehr allein der monetäre Anreiz ihres Karriereeinstiegs im Fokus. Sie haben auch andere Dinge im Auge. Beispielsweise sehnen sie sich auch nach einer guten Work-Life-Balance. Auch verlockende Karriere-Programme, transparenten Unternehmenskulturen oder attraktive Standorte sind wichtig. Das Selbstbewusstsein der angehenden Absolventen nimmt zu. Diese Generation ist sich ihres Marktwertes durchaus bewusst. Schließlich hat der Kampf um die Talente längst begonnen.

Die Unternehmen, die diese Zielgruppe mit Hilfe von Hochschulmarketing von sich begeistern wollen, sollten daher unbedingt die individuellen Vorteile des Betriebes kommunizieren. Welche Karrierechancen gibt es? Welche Auslandsmöglichkeiten werden geboten? Wie schaut es mit der innerbetrieblichen Weiterbildung aus? Die Aussteuerung der Hochschulmarketing-Kampagnen kann dabei nach Regionen erfolgen. Möglich ist weiterhin auch nach inhaltlichen Schwerpunkten von Hochschulen oder sogar nach einzelnen Fachbereichen.

Hochschulmarketing kann aber auch andere Ziele als Recruiting verfolgen. Durch die Auswahl der passenden Medien und des Standortes auf dem Campus-Gelände können Produkte und Dienstleistungen beworben und den Studenten präsentiert werden. Unternehmen können auf diese Weise Kundenbeziehungen aufbauen und nachhaltig festlegen.

  • Hochschulen:
    428

  • Dozenten:
    46.300

  • Postkarten

    Universitäten, Hochschulen und private Akademien sind die richtigen Umfelder im Hochschulmarketing, um die Zielgruppe der Studierenden kontaktstark anzusprechen. Mit den sympathischen Postkarten lässt sich diese Zielgruppe auch in den Hochschulen bestens erreichen. Die lustigen, charmanten und frechen Werbeträger liegen an den hochfrequentierten Stellen der Hochschulen aus. Sie warten darauf, von der Zielgruppe für die eigene Verwendung oder zum Verschenken mitgenommen zu werden.

    Mehr Informationen zu den Hochschulpostkarten.

  • Postkarten

  • Plakate

  • Plakate

    Studenten sind ständig auf der Suche: Nach dem Sinn des Lebens, einem Partner fürs Leben oder dem passenden Karriereeinstieg. Bei Letzterem kommen Sie ins Spiel! Seien Sie mit einem großen DIN A0-Plakat der Hingucker auf jedem Campus. Ob in den Fachbereichen, an Jobboards oder in ausgewählten Mensen: Mit Ihren großflächig platzierten Werbebotschaften sorgen Sie bei Studenten und High Potentials garantiert für Aufsehen.

    Mehr Informationen zu den Hochschulplakaten.

  • Collegeblöcke

    Er gehört zum Survival-Kit aller Studenten: der Collegeblock. Die Studenten lieben ihn wegen seiner langen Nutzungsdauer. Und angewiesen sind sie auf ihn sowohl in der Uni als auch zu Hause. Das macht den Collegeblock zu einem überaus beliebten Werbeträger im Hochschulmarketing, einem täglichen Begleiter und einem wertvollen Sponsoring.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Collegeblöcken.

  • Collegeblöcke

  • Coffee-to-go-Becher

  • Coffee To Go Becher

    Becherbotschaft: Coffee To Go Becher.
    Liegt gut in der Hand, fällt ins Auge und ist „in aller Munde“: Gebrandete Becher kommen an und werden durch die Studierenden werbewirksam an verschiedenen Orten präsentiert.

    Die Becher sind in vielen Formen, Größen und mit unterschiedlichen Fassungsvermögen erhältlich. Gebrandete Servietten oder Zuckersticks ergänzen das Paket.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Coffee To Go Bechern.

  • Samplings

    Studieren, um zu probieren: Dieser Spruch hat bei einigen Studenten sicherlich seine Berechtigung. Gewinnen Sie mit Ihren hochwertigen Goodies und Give-Aways die Aufmerksamkeit Ihrer jungen Zielgruppe.

    Ob im Rahmen einer Hand-zu-Hand-Verteilung direkt auf dem Campus, im studentischen Umfeld oder über die studentischen Institutionen: Mit einem Sampling landen Sie direkt bei Ihrer Zielgruppe und können ohne Umwege punkten.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar samplings.

  • Samplings

  • Events & Promotion

  • Events & Promotions

    Ein ultimatives Wissensquiz, eine Vortragsreihe oder ein Beachvolleyball-Turnier? Ein Event solcher Art ist eine tolle Abwechslung! Ihre Werbebotschaft wird dank unserer maßgeschneiderten Konzeption spielerisch von der Zielgruppe aufgenommen und bleibt fest und positiv im Gedächtnis verankert. So können Sie die Events als effiziente Hochschulmarketing-Kampagne verbuchen.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar events.

  • Die Hochschulmedien werden in Zusammenarbeit mit der UAM Media Group GmbH durchgeführt.

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