Jetzt neu: Azubimarketing mit der AZUBI-Kombi der DSA

Viele Unternehmen kennen das Problem: Sie können ihre offenen Ausbildungsplätze nicht mehr besetzen. Für die nächsten Jahre entsteht so ein besorgniserregender Fachkräftemangel. Die Lösung: Neue Azubis müssen her! Doch wie können die Azubis von morgen direkt angesprochen und für das eigene Unternehmen begeistert werden? Wie kann gutes Azubimarketing gelingen?


Die angehenden Azubis befinden sich heute zum Großteil noch in der Schule – und zwar bis zu zehn Stunden täglich. Damit ist die Schule der ideale Touchpoint für ein erfolgreiches Azubimarketing.

Die neue AZUBI-Kombi der DSA youngstar bietet hierbei die perfekte Möglichkeit, um die zukünftigen Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen. Die AZUBI-Kombi ist genau auf die Bedürfnisse der Schulen und Unternehmen abgestimmt und informiert die Schulen, Lehrer und Schüler direkt über das Azubi-Angebot der Unternehmen. Neben einem informativen Anschreiben an die Berufsorientierungslehrer beinhaltet die AZUBI-Kombi ein Package von 200 Postkarten oder Flyern für die angehenden Azubis – genauso wie ein großflächiges DIN A2-Plakat als Eyecatcher für die Zielgruppe.

Den Zeitraum für die Bewerbung legen die Kunden gemeinsam mit dem DSA-Kundenberater fest, damit das Timing perfekt zum individuellen Recruiting-Prozesses passt.

Mit gerade einmal EUR 75,00 (zzgl. MwSt) pro Schule hat die AZUBI-Kombi ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sie möchten mehr über die neue AZUBI-Kombi erfahren? Ihre DSA-Berater stehen Ihnen sehr gerne bei Fragen, Angebote und Anregungen zur Verfügung.

Posted in: