„It´s Your Choice“-Tour startet in Hamburg

In Vorbereitung zur Bürgerschaftswahl in Hamburg am 23. Februar 2020 startet ab dem 09. Dezember 2019 wieder die beliebte „It´s Your Choice“-Tour der DSA youngstar in den Hamburger Schulen.

Insgesamt 15 Hamburger Schulen mit insgesamt rund 3.000 Erstwählerinnen und Erstwähler werden sich dieses Mal an der „It´s Your Choice“-Tour beteiligen.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir in allen sieben Hamburger Bezirken mit jeweils mindestens zwei Terminen vertreten sind“, erklärt André Mücke, CEO der DSA youngstar GmbH. „Die Nachfrage der Schulen war dieses Mal so hoch, dass wir nicht alle Schul-Anfragen bedienen konnten. Aber keine Sorge – wir bleiben am Ball und kommen gerne wieder!“.

Die rund 90-minütigen politischen Podiumsdiskussionen zeichnen sich dadurch aus, dass sich die Schülerinnen und Schüler aktiv beteiligen können und ihre Wunschthemen in die Diskussion einfließen lassen können. Innerhalb der Schulen wird das „It´s Your Choice“-Konzept bereits seit 2014 in den Politik-Unterricht integriert. Eingeladen zu den Podiumsdiskussionen werden pro Bürgerschaftsfraktion jeweils eine Vertreterin oder ein Vertreter.

Die „It´s Your Choice“-Tour Hamburg 2020 wird unterstützt durch die Hamburgische Bürgerschaft und die Telekom Deutschland GmbH.

Posted in: