DSA-Weihnachtsaktion 2015: Refugees welcome!

Gerade die zweite Jahreshälfte erzeugte viele Bilder von Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, um vor Krieg und Vertreibung zu flüchten. Unter ihnen sind viele junge Familien und Kinder, die ihre Zukunft nun in einem für sie fremden Land neu aufbauen müssen.

Wir haben uns daher entschlossen, in diesem Jahr die klassischen Kundengeschenke umzuwandeln und stattdessen Schulhefte zu produzieren, die dringend in den Flüchtlingsunterkünften benötigt werden. Die insgesamt 8000 Hefte können nun von der Initiative „Welcome to Barmbek“ in ihren ehrenamtlichen Sprachkursen und von den Johannitern genutzt werden.

Neben der DSA youngstar GmbH haben sich zudem die Unternehmen Nack Büroeinrichtungen GmbH sowie vertrauen. erfolg medienkommunikation GmbH finanziell an der Aktion beteiligt.

Wir sind uns sicher, dass Sprache eine der Schlüsselqualifikationen für eine erfolgreiche Integration ist — und dieses möchten wir gerne mit unseren Schulheften unterstützen.

Posted in: