Bundeswehrmarketing

Zielgruppe: 18 - 29 Jahre

Soldaten sind zweifelsohne eine spannende Zielgruppe, denn sie sind aufgrund ihres regelmäßigen Einkommens eine konsumstarke Truppe. Der aktuelle Personalbestand der Berufs- und Zeitsoldaten beläuft sich auf 178.433. Davon sind knappe elf Prozent Frauen. Zusätzlich dazu gehören der Bundeswehr rund 8.148 freiwillig Wehrdienst leistende Rekrutinnen und Rekruten an. Gut für Bundeswehrmarketing.

  • Bundeswehr

    Erstes eigenes Einkommen und die Zukunft vor Augen: Berufsschüler sind eine spannende Zielgruppe

  • Anzahl Berufs- und Zeitsoldaten

    178433

Im Bundeswehrmarketing gibt es eine klare Zielgruppe innerhalb eines einheitlichen Umfeldes. Größtenteils männliche Soldaten, die mindestens 18 Jahre alt sind, können mit individuellen Promotions, Plakaten oder Samplingboxen erreicht werden.

Diese sogenannten Soldatenboxen werden quartalsweise an die jungen Rekrutinnen und Rekruten in den Mannschaftsheimen deutschlandweit verteilt. Sie erfreuen sich dabei großer Beliebtheit und avancieren neben einem Willkommensgeschenk auch zu einer gelungenen Abwechslung im Soldaten-Alltag. Die Bandbreite der Artikel kann je nach Box variieren. Sie setzten sich aus unterschiedlichen Produkten zusammen, die in der Zielgruppe heiß begehrt sind.

Alle drei Monate werden 26.000 Soldatenboxen an bis zu 240 Bundeswehr-Einrichtungen in ganz Deutschland verteilt. Das sorgt für bundesweite Aufmerksamkeit für Ihre Marketingbotschaft, Dienstleistungen oder Produkte. So funktioniert Bundeswehrmarketing.

  • Bundeswehr-Einrichtungen:
    240

  • Bilder 11.10.2012 454

  • Soldatenboxen:
    26.000

  • Samplings: Soldatenboxen

    Im passenden Tarnfarben-Design werden die sogenannten Soldatenboxen alle drei Monate in ganz Deutschland verteilt. Jedes Mal sind die unterschiedlichsten Produkte enthalten, die jedoch alle eins gemeinsam haben: Sie sind heißbegehrt bei der jungen Zielgruppe!

  • Samplings

  • Postkarten

  • Postkarten

    Lustige Sprüche und coole Motive: Postkarten kommen bei den jungen Rekruten super an – und Ihre Werbebotschaft gleich mit! Außerdem macht sich die bunte Postkarte extrem gut im Tarnfarben-Dschungel der jungen Soldatinnen und Soldaten.

  • Plakate

    Über 89 Prozent der deutschen Soldaten sind Männer, was das Plakat hier zu einem perfekten Werbemedium macht. Denn gerade bei der männlichen Zielgruppe kommen die riesigen youngstar poster extrem gut an.

  • Plakate