Mobile Marketing

Zielgruppe: 10 - 29 Jahre

 

Mobile Marketing lohnt sich. Und das nicht erst seit gestern: Mittlerweile gibt es über 54 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland. Vor allem die junge Zielgruppe der 14-19 Jährigen ist während ihrer Outdoor-Aktivitäten und auf dem Schulweg mit ihren Smartphones beschäftigt. Von den jungen Leuten nutzen über 90 Prozent ein Smartphone, 82 Prozent nutzen dieses regelmäßig als Onlinezugang zum Surfen im Internet.

 

  • mobile_marketing2

  • mobile_marketing

Die Vorteile des Mobile Marketings

  • 54 Mio. Smartphone-Nutzer in Deutschland
  • Smartphone-Nutzung bei der jungen Zielgruppe liegt bei über 90 Prozent
  • 75 Prozent der Handybesitzer haben einen Vertrag mit Internetflatrate
  • Digitale und mobile Ansprache der jungen Zielgruppe im schulischen Umfeld
  • Zugriff über insgesamt 1,2 Millionen Apps
  • Werbebanner in vier verschiedenen Formaten
  • Individuelle Standortliste
  • Umfangreiches Reporting nach Abschluss der Kampagne

Wir bieten Ihnen hier ein exklusives Tool zum Mobile Marketing, welches die junge Zielgruppe direkt im schulischen Umfeld digital und mobil anspricht.

Mit unserem Mobile Marketing – Produkt youngstar mobile legen Sie genau die Schulen fest, in deren Umfeld Sie Ihre Zielgruppe ansprechen wollen. Über den frei wählbaren Radius entsteht eine Art „digitaler Zaun“. Dabei können Sie beispielsweise zwischen Schulen, Hochschulen, Sportplätzen, einem Messegelände oder auch Ihren Filialen wählen. Die Standortdefinition erfolgt über die Adresse.

Nutzen die Schülerinnen und Schüler innerhalb dieses Radius eine der 1,2 Millionen Apps, die auf den Standort zugreifen dürfen, erscheint Ihre Anzeige innerhalb der App auf dem Bildschirm der Nutzer. Mobile Marketing mit youngstar mobile ist die ideale Ergänzung zu den Postkarten oder Plakaten der klassischen Schulmarketingkampagne.