Bildungsmarketing

Bildungsmarketing – Individuelle Konzepte und Lösungen

Sie haben konkrete Marketing-Aufgaben, stehen vor einer scheinbar unlösbaren Situation oder wissen noch nicht genau, wie Sie die jungen Zielgruppen ansprechen sollen? Kein Problem: Fragen Sie uns einfach!

Die DSA youngstar entwickelt auch individuelle Konzepte und Lösungen. Und sorgt dabei für die Einbindung ganz unterschiedlicher Medien-Kanäle.

Dass wir uns dabei auch an große Aufgaben trauen, können Sie den unten aufgeführten Beispielen entnehmen: Steigerung der Wahlbeteiligung bei Erstwählern. Attraktivitätssteigerung der Dualen Berufsausbildung. Steigerung der Lesefähigkeit bei jungen Schülern. Wenn Sie also Ihre Aufgabe als unlösbar ansehen – lassen Sie uns vorher noch einmal sprechen. Vielleicht gibt es da etwas…

  • It´s Your Choice

    Steigerung der Wahlbeteiligung

     

    It's Your Choice

    • Ziel: Steigerung der Wahlbeteiligung
    • Zielgruppe: ErstwählerInnen, 14 – 25 Jahre
    • Bundesländer: Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt
    • Tour-Termine: 135 (Stand Februar 2016)
    • Partner: Landesparlamente, Landeszentralen für politische Bildung, Jugendorganisationen, Jugendpresse

    — Hier gibt es die Infos! —

  • FrontRead

    Steigerung der Lesekompetenz

     

    FrontRead

    • Ziel: Steigerung der Lesekompetenz
    • Zielgruppe: SchülerInnen, 10-18 Jahre
    • Bundesländer: Bundesweit
    • Partner: FrontRead Denmark

     

    — Hier gibt es die Infos! —

  • IHR Projekt

    Sie haben eine Aufgabe für uns?

     

    IHR Projekt

    • Ziel: Bestimmen Sie
    • Zielgruppe: Legen wir gemeinsam fest
    • Bundesländer: Regional oder bundesweit?
    • Start: Entscheiden Sie

    — Kontaktieren Sie uns! —