Berufsschulmarketing

Zielgruppe: 16 - 25 Jahre

 

Berufsschulmarketing ist gleich aus mehreren Gründen eine sinnvolle Angelegenheit: Zum einen verfügen die Berufsschüler auf Grund ihrer Ausbildungsvergütung über ein eigenes Einkommen. Zum anderen werden mit Aufnahme einer Berufsausbildung viele Produkte und Dienstleistungen benötigt – von Versicherungen über Konten bis hin zu einer ersten eigenen Wohnung. Von dem Potenzial als zukünftige Kunden und Arbeitnehmer ganz zu schweigen! 

 

  • berufsschule

    Erstes eigenes Einkommen und die Zukunft vor Augen: Berufsschüler sind eine spannende Zielgruppe.

  • Anzahl Berufsschüler

    2496954

Das erste eigene Einkommen – eins der Highlights eines jeden Berufsschülers. Der Eintritt in dein Ausbildungsverhältnis bietet neben dem regelmäßigen Gehalt noch weitere Vorteile für die Schüler: in der erwachsenen Arbeitswelt werden sie ernst genommen, sie arbeiten eigenständiger als noch in der Schule und haben hoffentlich einen Betrieb gefunden, der sich mit ihren Interessen und Vorstellungen für die eigene Zukunft deckt.

Die beruflichen Interessen bestimmen das Handeln der Schüler und Berufsschulmarketing sollte genau das auch berücksichtigen. Berufliche Weiterbildung, den richtigen Platz am Arbeitsmarkt finden, der berufliche Werdegang – was der eigenen Zukunft nutzt wird gerne angenommen. Denn auch wenn die Berufsschüler bereits einen festen Betrieb haben, in dem sie ihre Ausbildung absolvieren, so stellt die Entwicklung von Zukunftsperspektiven einen wichtigen Bereich im Leben der Schüler dar.

Kostenlose Collegeblöcke und Samplings oder Spaß und Action bei spannenden Events – Berufsschulmarketing, das richtig gemacht wird, bietet einen Mehrwert für Sie und für die Schüler.

Die DSA youngstar hat in den letzten Jahren ein umfassendes Portfolio an Konzepten entwickelt, häufig in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern. Mithilfe gezielter Maßnahmen können z.B. Selektionen nach Gebieten oder thematischen Schwerpunkten vorgenommen werden.

Dies führt zu einer punktgenauen Ansprache der relevanten Zielgruppe. Dadurch wird Berufsschulmarketing garantiert nicht zu einer platten Werbebotschaft, sondern zu einem willkommenen Sponsoring bei Schülern und Lehrern.

  • Berufsschulen:
    8.900
  • Berufsschullehrer:
    122.000
  • Postkarten

    Postkarten sind die ideale Möglichkeit zur Werbung in der Schule. Auf der Vorderseite mit witzigen Sprüchen versehen, finden sich auf der Rückseite der youngstar cards die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar cards.

  • Postkarten

  • Plakate

  • Plakate

    Plakate in der Schule: das ist die ganz große Sache! Warum sind die riesigen Werbeflächen so beliebt bei unseren Kunden? Schulplakate sind großflächig und generieren die sofortige Aufmerksamkeit der Schüler. Aufgrund ihres sichtbaren Erfolgs verteidigen die youngstar poster seit Jahren ihren festen Platz in den DSA Schuldisplays und den weiteren Aushangflächen.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar postern.

  • Collegeblöcke

    Der König unter den Schooltools: Der Collegeblock.

    Das Medium macht seinem Titel alle Ehre: sechs bis acht Wochen intensive Nutzung in der Schule – und zu Hause. Dieses Tool überzeugt durch seine universelle Anwendbarkeit und ist im Marketing-Mix unverzichtbar. Durch Add-Ons, wie verstärkte Deckblätter oder hochwertigere Ringbindungen, wird der Block zu einem exklusiven Werbemittel.

    Die Collegeblöcke können in den Größen DIN A4 und DIN A5 angeboten werden.

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar Collegeblöcken.

  • Collegeblöcke

  • Samplings

  • Samplings

    Probieren geht über Studieren: Viele innovative Produkte überzeugen erst dann richtig, wenn sie der Zielgruppe direkt präsentiert werden. Samplings an Berufsschulen bieten Ihnen hervorragende Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe mit dem eigenen Produkt in Kontakt zu bringen.

    Unsere geschulten Distributionsmitarbeiter verteilen die Artikel an hoch frequentierten Plätzen innerhalb der Berufsschulen.
    Mehr Informationen zu den DSA youngstar samplings.

  • SPECIAL: Events

    Die youngstar Events können umfassend als Werbeplattform ausgestaltet werden. Produktpräsentationen und Logoeinbindungen sind durch Event-Tools wie Showtrucks, Beachflags und Promotionmaterial möglich.

    Inhaltlich kann Ihr Unternehmen im Rahmen von Wettbewerben, Workshops oder Spielen präsentiert werden. So individuell wie Ihre Anforderungen sind – so individuell werden Ihre Events entwickelt!

    Mehr Informationen zu den DSA youngstar events.

  • Events